BLICK aktuell - Sport aus Andernach / Pellenz

TV Bassenheim

Die Damen II weihen ihren neuen Trikotsatz mit einem Heimsieg ein

Bassenheim.Am vergangenen Sonntag traten die Damen II des TV Bassenheim die Nachholpartie gegen die Damen des TUS Weibern in heimischer Halle an. Der Mannschaft war bewusst, dass es keine leichte Partie geben würde. Doch nach den intensiven Trainingseinheiten und den Vorsätzen im neuen Jahr war die Mannschaft gewillt, die Punkte für sich einzuheimsen. Scheinbar waren die Weiberner Damen nicht weniger... mehr...

A-Jugend-RPS-Oberliga

Spitzenreiter besiegt Zweitplatzierten ziemlich deutlich

Urmitz.Diese jungen Burschen der A-Jugend des RPS-Oberligisten JH Mülheim-Urmitz sind schon jetzt abgezockte, durchtrainierte und ehrgeizige Handballspieler, die in der regionalen Spielgemeinschaft ihre Talente in vollen Zügen verwirklichen können. Bei der jüngsten Partie gegen die saarländische Spielgemeinschaft aus Zweibrücken, St. Ingbertg und Kirkel hatten sie wenig Mühe den Zweitplatzierten der... mehr...

Handball-Rheinlandliga

Die Gäste führten zur Halbzeit

Urmitz.Manchmal ist das sportliche Geschehen beim SV Urmitz wie verhext. Nun verloren die von Dariusz Bugaj und Peter Wolf trainierten Örmser, die ihr Team in diesen schwierigen Zeiten immer wieder mit einigen ihrer zahlreichen Talente ergänzen müssen, dem Gastgeber vom TV Bad Ems mit einem einzigen winzigen Törchen Unterschied mit 27:28. Und - wie Bugaj zu seinem Leidwesen feststellen musste, erfolgte... mehr...

Die Tennis-Rheinlandmeisterschaften in der Halle hatten einiges zu bieten

15-jährige ist Siegerin in Damenkonkurrenz

Andernach.Strahlende Gesichter, packende Spiele bis nach Mitternacht und eine 15-jährige Siegerin in der Damenkonkurrenz: Die Tennis-Rheinlandmeisterschaften in der Halle hatten einiges geboten. mehr...

JSG Welling/Bassenheim - Männliche C1-Jugend RPS Oberliga

Verdienter Sieg

Welling/Bassenheim. Im ersten Spiel der Rückrunde traf man am vergangenen Samstag in Bassenheim auf die SG Mainz-Bretzenheim. Das erste Spiel wurde mit 26:32 gewonnen und so war die Aufgabenstellung allen bewusst: ein Wiederholungssieg war das klar ausgegebene Ziel. Da die Gäste über recht starke Rückraumschützen verfügen wurde die Abwehr offensiv aufgestellt um die Abschlüsse aus der 2. Reihe von Anfang an zu unterbinden. mehr...

JSG Welling/Bassenheim -Weibliche D-Jugend

Auswärtssieg gefeiert

Welling/Bassenheim. Am vergangenen Samstag traten die Mädels der JSG zum Auswärtsspiel bei Grün Weiß Mendig an. Bereits im Hinspiel konnten beide Seiten ihr Können unter Beweis stellen. Es war also auch diesmal mit einer spannenden und von Kampfgeist geprägten Partie zu rechnen. Nach dem etwas glücklicheren Start für die JSG fanden auch die Mendiger Mädels immer besser ins Spiel, sodass man aus JSG Sicht mit einem Tor Vorsprung in die Pause ging. mehr...

Sportfreunde Miesenheim

Die Jugendtrainer stellen sich vor

Miesenheim.Gut aufgestellt präsentiert sich die Jugendabteilung der Spfr. Miesenheim. Die aufstrebenden Kicker werden von engagierten Trainern an den Fußball herangeführt, in der Teambildung unterstützt und im Spiel mit anderen Mannschaften trainiert, sich zu einem guten Fußballer zu entwickeln. mehr...

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

1. Freizeit- Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Urmitz.Kürzlich war die Mannschaft des TTC Bassenheim II zu Gast in der heimischen Peter-Häring Halle. SV Urmitz trat in der bewährten Aufstellung Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein an. Nach den beiden Eingangsdoppeln und einem Zwischenstand von 1:1 konnte der SV mit Ausnahme von Dott alle Einzelpartien für sich entscheiden. Es wurde somit ein ungefährdeter 7:3 Sieg eingefahren... mehr...

Anzeige
 

TV Bassenheim - JSG Welling/Bassenheim - Abteilung Handball

Spielvorschau

Welling/Bassenheim. Der TV Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim informieren über die kommenden Spiele. mehr...

SV Urmitz - Abteilung Handball in der Rheinlandliga

Erstes Heimspiel nach coronabedingter Spielpause

Urmitz.Neun Wochen nach dem letzten Heimspiel wird die HSG Römerwall am Sonntag, 30. Januar, um 17 Uhr in der Peter-Häring-Halle zu Gast sein. Der Handballverband Rheinland hat sich für ein Ende der coronabedingten Spielpause entschieden, die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz lässt dies unter strengen Auflagen zu. mehr...

JSG Welling/Bassenheimweibliche B-Jugend

Niederlage in Wittlich

Welling/Bassenheim.Vor Kurzem trat die weibliche B-Jugend zum Auswärtsspiel in Wittlich an. Nach einer schwachen 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral und konnte den 2. Durchgang für sich entscheiden. mehr...

JSG Welling/Bassenheim - wE-Jugend

Starke Mannschaftsleistung trotz Niederlage

Bassenheim. Die Mädels der wE-Jugend der JSG Welling/Bassenheim trafen erneut auf die Mädchen des TV Engers, diesmal in der heimischen Halle in Bassenheim. Alle waren enorm angespannt, da jedem immer noch das nicht schöne, aber leider sehr prägende Ergebnis des letzten Spiels gegen Engers im Kopf herum schwirrte, doch man war fest entschlossen sein Bestes zu geben und die Mädels waren einfach froh, endlich wieder Handball spielen zu dürfen. mehr...

Umfrage

Welche Vorsätze habt Ihr fürs neue Jahr?

Mehr Sport treiben
Gesünder ernähren
Mehr Zeit für Freunde und Familie
Eine Diät machen
Mit dem Rauchen aufhören
Andere / Keine
Kommentare
Antwort auf S. Schmidt:
Scheinbar haben Sie das Ziel des Spendenlaufs nicht erfasst. Ist doch super, wenn für gute Zwecke Geld gesammelt wird....
S. Schmidt:
Die "üblichen Verdächtigen", also sogenannte Aktivisten, sondern die "üblichen Sprüche" über Andersdenkende ab, also irgendwas mit "Rechts" und insgesamt unwissend was Sie damit ausdrücken, und fühlen sich zusätzlich in ihrem verwirrten tun noch durch Mitläufer bestätigt, welches doch nur eine Ausgrenzung...
Christian Stopp:
Traurig das die Helfer als Verursacher von sogenannten Fluthelferschäden nun ausgemacht werden und somit aus dem Thal vertrieben werden sollen. Ich denke es ist noch genug zu tun und auch wenn ein Azubi mal was kaputt macht kann er dadurch nur lernen. Hier die Firmen in die Pflicht zu nehmen, ganze...
Herbert Wiesel:
Das ist die Arroganz einer Handwerksvertretung, Helfer zu diskreditieren. Ich kann Ihnen als ehemaliger Gutachter unendlich viele Fehler von Meisterbetrieben benennen. Es gilt: wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Bei 100.000 Helfern im Tal ist das doch selbstverständlich. Wenn sie gegenteiliger...

Neue Wolfssichtungen im Kreis Ahrweiler

Gabriele Friedrich:
Was frisst der Wolf? Rehe, Rothirsche und Wildschweine: Davon ernährt sich der Wolf zu über 96 Prozent. Das sind die Ergebnisse einer Analyse von über 2.000 Kotproben. Nutztiere wie zum Beispiel Schafe machen dagegen weniger als ein Prozent aus. Quelle: nabu.de ** Also Herr Otterbach, der Wolf...
Sven Jakob Otterbach:
Liebe Frau Ampel Der Wolf gehört in Deutschland zu einem Tier das historische Ursprünge hier hat es ist die Mittelalterliche urangst die sie hier schüren , der Wolf an sich ist keine Gefahr er ist Teil der Natur , des Kreislaufs des natürlich selektiven Erhaltungsstandes unserer Natur . Es ist...
Anne Ampel:
Wölfe im Ahrtal, oh Gott…das auch noch! Da darf man nun gespannt sein, wie das Volk reagiert und wie das ausgeht. Gehts dem Isegrim durch den strammen Weidmann an den Kragen oder läßt man ihn in Ruhe? Ich befürchte eher ersteres! Wir werden sehen. Freiheit für den Isegrim Anne Ampel...
 
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen
Service