16.09.2020 - Sparkassen-Riesling 2020 gekürt
Münstermaifeld. Auch in diesem Jahr – und das zum achten Male – kürte die Kreissparkasse Mayen Rieslingweine aus der Region. Bei herrlichem Spätsommerwetter und in der wunderschönen Kulisse des Restaurants „Löffel’s Landhaus“ in Münstermaifeld, genossen die Juroren zwölf aus dreißig eingereichten Weinen, um am Ende die drei besten zu Sparkassen-Rieslinge zu küren. Seit 2013 unterstützt die Kreissparkasse Mayen unter dem Motto „Herzblut für die Terrassenmosel“ die kleine Weinbauregion in ihrem Geschäftsgebiet und ehrt damit die Arbeit der Winzer.
Lesen Sie Jetzt:
Umfrage

Halloween steht vor der Tür ... wie bereitet ihr euch auf die gruseligste Nacht des Jahres vor?

Da die Party dieses Jahr ausfallen muss, stricke ich schon an ein paar fiesen Überraschungen für meine Nachbarn.
Wie jedes Jahr: Ich werfe mir mein Hexen/Dämon/Vampir-Kostüm über und ziehe von Haus zu Haus.
Gar nicht. Wofür brauchen wir Halloween, wenn wir Karneval haben?
Ich freue mich schon auf den Besuch der kleinen Monster und habe kiloweise Süßigkeiten besorgt.
Oh. Stimmt - ihr erinnert mich daran, dass ich am 31. die Rolläden runter mache und das Licht auslasse.
So richtig kann ich mich für Totenköpfe und Kunstblut nicht begeistern ... ich freue mich auf Kugeln, Glocken und Sterne.
Anzeige
 
Kommentare
Michael Gerz:
Und niemand der abgelichteten Herrschaften trägt einen Mund-Nasenschutz! Weiter so!
Gabriele Friedrich:
Und wo ist das unbürokratisch ? Führungszeugnis- selber zahlen Kurs auch selber zahlen? Wer macht das? Keiner !