Klinik Niederrhein

Abschlussprüfung mit sehr guten Ergebnissen bestanden

Abschlussprüfung mit sehr
guten Ergebnissen bestanden

Jessica Weber (Mitte) hat ihre mündliche Abschlussprüfung mit 100 Punkten bestanden.Foto: privat

15.01.2021 - 12:17

Ahrweiler. Frau Jessica Weber hat ihre mündliche Abschlussprüfung mit 100 Punkten bestanden und somit ihre Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen.


Die 22-jährige aus Neuwied hat im Anschluss an ihr Abitur die Chance erhalten, am 01. August 2018 die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen an der Klinik Niederrhein zu beginnen. In den vergangenen 2,5 Jahren erwarb sie theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten in unterschiedlichen Verwaltungsbereichen der Klinik Niederrhein.

Im Sommer 2019 nutzte sie die Möglichkeit eines dreiwöchigen Auslandspraktikums in der kaufmännischen Verwaltung einer Gesundheitsorganisation in Dublin. Während dieser Zeit wohnte sie bei einer Gastfamilie, sammelte internationale Berufserfahrungen und baute ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen aus.

Sie hat sich im Laufe ihrer Ausbildung bereits selbstständig mit verschiedenen Projekten beschäftigt. So stellte sie beispielsweise für den Lagebericht der Klinik die Highlights des Jahres 2019 zusammen und stellte diese im Rahmen des Klinikmeetings der Geschäftsführung vor.

Im Frühling 2021 hat Sie zudem das KMK-Fremdsprachenzertifikat erhalten, welches sich als gute Zusatzqualifikation für ihren künftigen beruflichen und schulischen Werdegang eignet.

Frau Weber hat ihre Abschlussprüfung aufgrund ihrer hervorragenden schulischen und praktischen Leistungen bereits ein halbes Jahr vor der Regelzeit absolviert.

Bis zu ihrem Studienbeginn im April 2021 bleibt Sie der Klinik als Kollegin erhalten. Ausbildungsleiterin Petra Konz sowie Leiterin Rechnungswesen Katharina Frank gratulieren ihr im Namen der Klinik Niederrhein zu ihrem sehr guten Prüfungsergebnis und freuen sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Kommissarische Verwaltungsdirektorin Christiane Backes sowie der Ärztliche Direktor PD Dr. med. Rainer Caspari freuen sich über die tolle Leistung von Frau Weber und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang nur das Beste.

Ab 1. August wird in diesem Jahr ein*e weitere*r Auszubildende*r die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen beginnen zudem sind an der Klinik Niederrhein jederzeit alle Bewerber*innen um ein FSJ willkommen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

Waldbaden im Bad Breisiger Wald

Shinrin Yoku

Bad Breisig. Shinrin Yoku – so heißt das aus Japan stammende neue Naturerlebnisangebot, das im April 2021 mit sieben Terminen im städtischen Wald von Bad Breisig an den Start geht. mehr...

Interessengemeinschaft „Neues Kurgebiet“ Bad Breisig

Keine Änderung des Bebauungsplans „Neues Kurgebiet“ im beschleunigten Verfahren

Bad Breisig. Bürgerinnen und Bürger, Anwohner sowie auch Eigentümer schließen sich in einer Interessengemeinschaft (IG- „Neues Kurgebiet“ Bad Breisig) zusammen. Die vom Stadtrat im September beschlossene Offenlegung des Bebauungsplans „Neues Kurgebiet“ im beschleunigten Verfahren in der Gemarkung Niederbreisig, haben die Anwohner und Eigentümer, sowie zahlreiche Bürgerrinnen und Bürger insbesondere... mehr...

Lesen Sie Jetzt:
Umfrage

Über welche Öffnungsperspektiven freust du dich am meisten?

Frisörsalon
Blumenladen
Zoo & botanischer Garten (Außenbereiche)
Termin-Shopping
Fahrschule
Gartencenter
Fußpflege
Musikschule
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
Gabriele Friedrich:
[Zitat] Langeweile dürfte Anne Spiegel nicht haben, ist sie doch rheinland-pfälzische Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz. Zusätzlich übernahm sie im Januar das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten. Sie ist Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen...
Biker-Klaus:
Habe das mal von der Homepage der Schule runtergeladen und auf mein Heimsystem installiert. Es funktioniert wirklich gut. Tolle Sache. Warum müssen denn Profigeräte so teuer sein, wenn sogar Schüler das hinbekommen? Und das auch noch mit mehr Funktionen! ...
H. Baumann:
Was Schüler in der Coronazeit so alles wegstecken müssen ist schon enorm. Ganz geschweige denn von den Eltern. Die (meisten) Lehrer leisten z.Zt. einen tollen Job. Doch mit z.T. noch so ausgefeilten Homeschooling Konferenzen erreichen Sie nicht alle. Viele werden auf der Strecke bleiben. Ganz geschweige...
Renate B.:
Ich finde es beschämend, dass sich Schüler und Lehrer um ihre Sicherheit kümmern müssen. Da müsste die Politik mehr handeln. Trotzdem Hochachtung für dass, was die in der Schule leisten....

Joachim Paul, AfD

Karsten Kocher:
Die Niederlagenserie des Koblenzer AfD-Landtagsabgeordneten Joachim Paul nimmt überhaupt kein Ende mehr. 1. Die katastrophalen Wahlergebnisse der Koblenzer AfD mit Paul an der Spitze. 2. Paul mußte seine Kandidatur für den AfD-Landesvorsitz in Rheinland-Pfalz aufgeben. 3. Es gibt starke Indizien...
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen