Stadt und VG Weißenthurm
Bürgerversammlung
Verkehrssituation in den Straßen „Am Werkmeisterhaus“ und „Am Wasserturm“ in der Stadt Weißenthurm
Weißenthurm. Eine große Zahl von Bewohnerinnen und Bewohner der Straßen „Am Werkmeisterhaus“ und „Am Wasserturm“ in der Stadt Weißenthurm hat sich unmittelbar vor dem Beginn der Pandemie an die Stadt Weißenthurm sowie an die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm mit dem Ziel gewandt, in den beiden genannten Straßen einen verkehrsberuhigten Bereich auszuweisen.
Mit der Umsetzung einer solchen Maßnahme, welche einer Zustimmung durch die Stadt Weißenthurm bedarf, sind einige Besonderheiten verbunden. Neben der Verpflichtung zur Einhaltung von Schrittgeschwindigkeit sowie dem Vorrang von Fußgängern und spielenden Kindern gelten in einem verkehrsberuhigten Bereich besondere Vorgaben hinsichtlich des Parkens.
Aufgrund von Erfahrungen ist es daher aus der Sicht der Behörden wichtig, diese konkreten Folgen mit allen betroffenen Personen zu kommunizieren und auch für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen.
Da es die Rahmenbedingungen nunmehr zulassen, möchten wir die Bewohnerinnen und Bewohner der Straßen „Am Werkmeisterhaus“ und „Am Wasserturm“ in der Stadt Weißenthurm zu einer Versammlung einladen.
Diese findet statt am Montag, 20. Juni im Rathaus der Stadt Weißenthurm, Hauptstraße 185, 18 Uhr.
Aufgrund des Raumangebotes sowie eines unverändert bestehenden, gewissen Infektionsrisikos würden wir es begrüßen, wenn pro interessiertem Haushalt maximal eine Person an der Zusammenkunft teilnehmen würde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Selbstverständlich steht die Straßenverkehrsbehörde im Anschluss an das Treffen Personen für Informationen zur Verfügung, die an diesem nicht persönlich teilnehmen konnten.
Pressemitteilung der
Verbandsgemeindeverwaltung
Weißenthurm