Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft Weißenthurm

Trotz Abstand getreu dem Motto „All onne ähnem Hoot“

12.01.2021 - 09:13

Weißenthurm. Auch von Corona lässt sich die Ka&Ki Weißenthurm die Karnevalszeit nicht vermiesen und hat sich einige Alternativen überlegt, wie man die Karnevalsathmosphäre der Bevölkerung nach Hause bringt.



Social Media


Seit dem 11.11.2020 wurde bereits mit dem „Throwjeck Thursday“ gestartet. Auf einem eigenen Youtube Kanal kann man jeden Donnerstag ein neues kurzes Video aus den Vereinsarchiven finden. Ob Züge, Sitzungen oder Rathauserstürmungen – taucht ein in die Vergangenheit des Thurer Karnevals.

Auch weitere kleine Aktionen auf den Social Media Kanälen des Vereins und der Homepage sind bereits in Vorbereitung.

Apropos Homepage: Seit dem 1. Januar kann man sich auf www.ka-ki-weissenthurm.de zu dem Thurer Karnevalsverein informieren, von dort aus kommt man auch zu allen anderen Internetpräsenzen des Vereins.


Weißenthurm in karnevalistischem Antlitz: Wer hat die schönste Karnevalsaußendeko?


Damit auch das schöne Weißenthurm karnevalistisch erstrahlt, würde sich der Verein freuen, wenn jeder Weißenthurmer dabei mithelfen würde Weißenthurm im Zeitraum vom 23. Januar bis zum 17. Februar bunt zu machen. Ob Ballons, Luftschlangen, Fahnen, Wimpel oder auch ein altes Hofstaatschild – der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Wer von seinem Schmuck überzeugt ist, kann bis zum 7. Februar der ultimativen Karnevalsaußendeko bei Kai Ehmann per WhatsApp (01 77) 4 64 43 81 oder per E-Mail vizepraesident@ka-ki-weissenthurm.de einreichen. Eine Jury wird dann entscheiden, welches die fünf schönsten Außendekorationen sind. Die Gewinner erwarten tolle Preise.


Thurer Karnevalsbox


Doch was fehlt nun noch zu einem gemütlichen Abend mit karnevalistischen Anekdoten der Vergangenheit? Richtig – karnevalistische Verpflegung.

Die Thurer Karnevalsbox bietet hierbei genau das Richtige! Am 13. Februar wird die Box direkt von den fleißigen Vereinsmitgliedern zu den Bestellern nach Hause geliefert. Es wird eine Mariechenedition und eine Gardistenedition geben bestehend aus passenden köstlichen Getränken, frischem Gebäck und einer süßen Sünde statt. Natürlich dürfen auch der diesjährige Pin und die Teilnahme an der Karnevalstombola hierbei nicht fehlen.

Wer eine Karnevalsbox erhalten möchte, kann gegen einen Unkostenbeitrag ein Paket erwerben. Hierzu wird um Vorbestellung unter Angabe von Adresse, Telefonnummer und den auserwählten Boxen mit Anzahl bis zum 7. Februar bei Kai Ehmann unter Tel. (01 77) 4 64 43 81 oder unter E-Mail vizepraesident@ka-ki-weissenthurm.de gebeten. Hierbei gilt: Solange der Vorrat reicht.

Die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft Weißenthurm freut sich auf eine sehr andere, aber dennoch schöne Karnevalszeit! Denn auch mit Abstand beharrt der Verein auf seinem Motto „All onne ähnem Hoot“.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
21.01.2021 05:44 Uhr
Büffel

Sehr gut gemacht und macht weiter so!!!

3 x Thur Alaaf



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

Waldbaden im Bad Breisiger Wald

Shinrin Yoku

Bad Breisig. Shinrin Yoku – so heißt das aus Japan stammende neue Naturerlebnisangebot, das im April 2021 mit sieben Terminen im städtischen Wald von Bad Breisig an den Start geht. mehr...

Interessengemeinschaft „Neues Kurgebiet“ Bad Breisig

Keine Änderung des Bebauungsplans „Neues Kurgebiet“ im beschleunigten Verfahren

Bad Breisig. Bürgerinnen und Bürger, Anwohner sowie auch Eigentümer schließen sich in einer Interessengemeinschaft (IG- „Neues Kurgebiet“ Bad Breisig) zusammen. Die vom Stadtrat im September beschlossene Offenlegung des Bebauungsplans „Neues Kurgebiet“ im beschleunigten Verfahren in der Gemarkung Niederbreisig, haben die Anwohner und Eigentümer, sowie zahlreiche Bürgerrinnen und Bürger insbesondere... mehr...

Lesen Sie Jetzt:
Umfrage

Über welche Öffnungsperspektiven freust du dich am meisten?

Frisörsalon
Blumenladen
Zoo & botanischer Garten (Außenbereiche)
Termin-Shopping
Fahrschule
Gartencenter
Fußpflege
Musikschule
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
Gabriele Friedrich:
[Zitat] Langeweile dürfte Anne Spiegel nicht haben, ist sie doch rheinland-pfälzische Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz. Zusätzlich übernahm sie im Januar das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten. Sie ist Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen...
Biker-Klaus:
Habe das mal von der Homepage der Schule runtergeladen und auf mein Heimsystem installiert. Es funktioniert wirklich gut. Tolle Sache. Warum müssen denn Profigeräte so teuer sein, wenn sogar Schüler das hinbekommen? Und das auch noch mit mehr Funktionen! ...
H. Baumann:
Was Schüler in der Coronazeit so alles wegstecken müssen ist schon enorm. Ganz geschweige denn von den Eltern. Die (meisten) Lehrer leisten z.Zt. einen tollen Job. Doch mit z.T. noch so ausgefeilten Homeschooling Konferenzen erreichen Sie nicht alle. Viele werden auf der Strecke bleiben. Ganz geschweige...
Renate B.:
Ich finde es beschämend, dass sich Schüler und Lehrer um ihre Sicherheit kümmern müssen. Da müsste die Politik mehr handeln. Trotzdem Hochachtung für dass, was die in der Schule leisten....

Joachim Paul, AfD

Karsten Kocher:
Die Niederlagenserie des Koblenzer AfD-Landtagsabgeordneten Joachim Paul nimmt überhaupt kein Ende mehr. 1. Die katastrophalen Wahlergebnisse der Koblenzer AfD mit Paul an der Spitze. 2. Paul mußte seine Kandidatur für den AfD-Landesvorsitz in Rheinland-Pfalz aufgeben. 3. Es gibt starke Indizien...
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen