Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 20 von 20 Artikel

Verein Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.

10.05.2021 - 16:10h

Hilfe für Eltern, deren Kind gestorben ist

mehr...

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

10.05.2021 - 16:06h

Sam sucht ein neues Zuhause

mehr...

„Staatliche Fischereiprüfung“ in 2021

10.05.2021 - 16:02h

Vorbereitungslehrgang

mehr...

Spende an DRK-Schnellteststelle Sinzig

10.05.2021 - 15:53h

Erfrischung des Testpersonals und der Getesteten

mehr...

Aktion der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz-Land in Bewegung“

10.05.2021 - 15:50h

Schüler-Challenge im Kreis Ahrweiler war ein voller Erfolg

mehr...

Bündnis 90/Die Grünen Kreis Ahrweiler

10.05.2021 - 15:43h

Grüne wählen Martin Schmitt zum Direktkandidaten

mehr...

Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

10.05.2021 - 15:40h

Spannende Themen für Erziehende – „Elterntreff“ jetzt online

mehr...

Mobile Corona-Impfteams des DRK

10.05.2021 - 15:37h

Die leisen Helfer während der Pandemie

mehr...

Künftige Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU)

10.05.2021 - 15:29h

Schneider: Stark machen für die Römer-Thermen

mehr...

Der Kreis Ahrweiler informiert

10.05.2021 - 15:25h

Standortkampagne AWstark! am Flughafen Köln/Bonn

mehr...

Kreisverwaltung Ahrweiler

10.05.2021 - 15:23h

Gesundheitsamt nutzt Software „SORMAS“ erfolgreich

mehr...

Wirtschaftsförderung lädt im Mai zu virtuellem ISB-Beratertag am Dienstag, 25. Mai ein

10.05.2021 - 15:18h

Expertenrat für Unternehmen im Kreis

mehr...

Kulturlant beendet die Saison

10.05.2021 - 14:32h

Die letzte geplante Veranstaltung wurde abgesagt

mehr...

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Ahrweiler

10.05.2021 - 14:28h

GRÜNE stimmen mit großer Mehrheit für Koalitionsvertrag

mehr...

KVHS aktuell

10.05.2021 - 14:19h

„Gut versichert – aber wie?“

mehr...

KVHS aktuell

10.05.2021 - 13:31h

Pasta mach ich selbst, basta!

mehr...

KVHS

10.05.2021 - 13:26h

Online-Sushi-Kochkurs

mehr...

KVHS

10.05.2021 - 13:22h

„Zoom“- Einführungkurs

mehr...

Mike's Karikaturen in BLICK aktuell:

10.05.2021 - 10:30h

"Rabenmutter"

mehr...

0 - 20 von 20 Artikel
Umfrage

Der Frühling kommt: Wo befinden sich Eure Lieblingsausflugsziele im BLICK aktuell-Land?

Eifel
Ahr
Mittelrhein
Mosel
Westerwald
Andere
522 abgegebene Stimmen
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
Gabriele Friedrich:
Klar, den Kindern die Natur beibringen und wie Papier hergestellt wird, das der Regenwald schon abgegrast ist und man achtsam sein muss... und dann bunten Krempel und *bling*bling* aus China kaufen. Oder Fischstäbchen mit wenig Fisch und viel Panade in viel Verpackung. Hauptsache bunt... hört mir doch...
juergen mueller:
Da haben wir es wieder. Andere, wie hier Kinder, inspirieren zu wollen, mit einem tatsächlich wertvollen Material wie Papier sorgsam umzugehen, ihnen näherzubringen, woraus es eigentlich hergestellt wird u. sich selbst dessen ausgiebig u. verschwenderisch zu bedienen, weil man es für ein Festhalten...

„Gedanken...“

Gabriele Friedrich:
Ich kann da auch nichts mit anfangen, schon recht nicht wenn "Gott" genannt ist. Seelsorge -das ist ein Begriff, der die Tatsachen ausblendet, das der Mensch körperliche Leiden hat, existenzielle Sorgen, Probleme mit anderen oder eben einfach nur Hilfe sucht. Der Alltag sieht so aus, das man relativ...
juergen mueller:
Ich persönlich verzichte gerne auf solche Hilfe und das aus einem bestimmten Grund. Jeder, der das liest, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das alles mit Realität nichts zu tun hat. Unter Seelsorge stelle ich mir etwas anderes vor - greifbar, der Realität entsprechend, kein Gelaber von etwas,...
Gabriele Friedrich:
[ Zitat ] „Die Stärke der SPD war es schon immer, zuzuhören und nah bei den Menschen zu sein“ [ Zitat Ende ] Das muss aber mindestens über 50 Jahre her sein,, wenn nicht länger....
juergen mueller:
Klar ist hier garnichts. In Kontakt mit den Bürger*innen zu treten, zuzuhören, nah bei den Menschen zu sein ist keine Stärke der SPD u. war es nie. Selbstlob stinkt nun einmal. 3 Kriterien, die jeder Politiker für sich ins Feld führt, weil sie einfach zum politischen Leben dazugehören, für ihn persönlich...
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen