Bundestagswahl 2021: Bundestagskandidaten im Wahlkreis 199


Josef Oster, CDU

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach der Bundestagswahl am 26. September möchte ich weiterhin Ihre Interessen im Deutschen Bundestag als der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Koblenz vertreten. Die Aufgabe, die ich bereits seit vier Jahren gerne ausübe, ist für mich Tag für Tag Verpflichtung und Motivation zugleich. Damit ich mich auch in Zukunft weiterhin für Sie und die Region in Berlin engagieren kann, bitte ich Sie darum, mir mit der Erststimme den Auftrag erneut zu erteilen. mehr...

Thorsten Rudolph, SPD

Mein Name ist Thorsten Rudolph, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine neunjährige Tochter. Und ich bin ein echter Schängel, geboren im Evangelischen Stift in der Südlichen Vorstadt. Aufgewachsen bin ich mit meinen drei jüngeren Geschwistern in Vallendar. Mein Vater war Hauptschullehrer, die längste Zeit in Lützel an der Goetheschule, meine Mutter Krankenpflegerin in der Klinik Lahnhöhe.... mehr...

Carsten Dittmann, AfD

Ich heiße Carsten Dittmann, 30 Jahre alt und arbeite aktuell als Referent der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag. Ehrenamtlich bin ich als Kreisvorsitzender der AfD Koblenz, Beisitzer im Landesvorstand der JA RLP, Schatzmeister eines JA-Regionalverbandes und als Belegprüfer einer Wohnungseigentümergemeinschaft tätig. Meine „Freizeit“ ist also mit vielen spannenden Aufgaben prall gefüllt. mehr...

Lena Etzkorn, Grüne

Mein Name ist Lena Etzkorn, ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit Volkswirtschaft. Geboren bin ich 1996 in Koblenz, habe meine Kindheit und Jugend aber in dem kleinen Örtchen Moselsürsch bei Kobern-Gondorf verbracht. Mein Abitur absolvierte ich am Hilda-Gymnasium Koblenz. mehr...

Kathrin Laymann, Freie Wähler

Ich bin 37 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Oberbayern. Nach meinem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften bin ich nach Koblenz gezogen. Inzwischen lebe ich im Stadtteil Karthause. Beruflich bin ich in der Energiewirtschaft tätig. mehr...