Bundestagswahl 2021: Bundestagskandidaten im Wahlkreis 204


Dr. Andreas Nick, CDU

Kurzvita: Verheiratet, zwei Kinder; Geboren 1967 in Koblenz; Abitur am Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur; BWL-Studium an der WHU Vallendar mit Auslandssemestern in Frankreich und USA; Abschlüsse als Dipl.-Kfm. und Promotion zum Dr. rer. pol.; Studium an der Johns Hopkins University in Washington; Abschluss als Master of International Public Policy. Lebenserfahrung und persönliche Unabhängigkeit durch... mehr...

Tanja Machalet, SPD

Kurzvita: Verheiratet, zwei Kinder. 1974 in Dernbach geboren; 1993 Abitur am Mons-Tabor-Gymnasium; Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Hessischen Landesbank, Tätigkeiten in Frankfurt und Luxemburg; 1996 - 2002 Studium der Volkwirtschaftslehre in Frankfurt und Trier mit Promotion (2007). 2002 - 2006 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Trier. Seit 1991 Engagement bei den Jusos, 1999 bis 2003 stellvertretende Bundesvorsitzende. mehr...

Robin Classen, AfD

Kurzvita: 1991 in Heidelberg geboren. Robin Classen ist verheiratet, Familienvater und wohnt im Rhein-Lahn-Kreis. Er ist beruflich als Rechtsanwalt tätig und bereits seit 2015 AfD-Mitglied. Seitdem bekleidete er Ämter auf verschiedenen Ebenen und gehört seit 2017 dem Landesvorstand der Partei als Schriftführer an. mehr...

Dennis Sturm, FDP

Kurzvita: 1987 in Hachenburg geboren. Gründer und Geschäftsführer von zwei Unternehmen: STC Versicherungsmakler GmbH (Westerburg), STC Risk Consulting GmbH (Montabaur). Vom Realschulabschluss bis zur aktuellen Promotion, einmal den Weg quer durch die Bildungsstruktur in Deutschland nebenberuflich durchschritten. mehr...

Natalie Brosch, Linke

Kurzvita: Ich bin 44 Jahre alt, Mutter, gelernte Mediengestalterin, arbeite aber mittlerweile als Handwerkerin. Der Westerwald war 44 Jahre mein Zuhause. Seit 2020 lebe ich im Rhein-Lahn Kreis. Ich engagiere mich ehrenamtlich. Meist im Hintergrund. Mein gestalterisches Schaffen nutze ich dazu, um ehrenamtliche Initiativen zu unterstützen, wann immer es meine Zeit erlaubt. Ich schreibe einen Blog unter... mehr...

Sascha Kraft, Freie Wähler

Kurzvita: Geboren 1990 in Hadamar; Wohnort Hachenburg; angestellter Versicherungsfachmann (IHK); seit 2018 Mitglied Wählergruppe (FWG) der Verbandsgemeinde Hachenburg e.V.; 2019 Kandidatur Hachenburger Stadt- und Verbandsgemeinderat sowie Wäller Kreistag; seit 2019 Ausschussmitglied der Stadt Hachenburg (Wald-, Umwelt-, Klimaausschuss); seit August 2019 Vorsitzender der Freien Wählergruppe (FWG) der... mehr...