BLICK aktuell - Sport aus der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel

Die Schulmannschaft des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld belegt deutschlandweit den 9. Platz

KuBa-Ruderer beim Bundesfinale erfolgreich

Münstermaifeld. Erstmalig in der 50-jährigen Geschichte von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics gab es in diesem Jahr keine zentrale Bundesfinalveranstaltung in Berlin, sondern die Wettkämpfe wurden im Rahmen der neu geschaffenen Schulsport-Stafette direkt an den Schulen vor Ort durchgeführt. mehr...

TC Oberfell

Herren 30 I steigen verdient in die Rheinlandliga auf

Oberfell.In den vergangenen beiden Saisons mussten sich die Herren30 I immer knapp geschlagen geben, sodass vor der diesjährigen Saison erneut das Ziel „Aufstieg“ offensiv ausgegeben wurde. In der Sommerpause konnte man sich sowohl intern, durch Altersaufrückungen, als auch extern, vom TC Kobern-Gondorf, verstärken. Hierdurch konnte man sich in der Breite besser aufstellen. mehr...

SG Moseltal/Fußball/Kreisligen A und D Koblenz

Sieg im Spitzenspiel

Lay. Der Glaube an das verflixte 7. Jahr in einer Beziehung ist fest verankert, ein verflixtes 7. Spiel in der laufenden Saison gab es für die SG Moseltal aber nicht. Im Gegenteil, denn beim Vergleich mit dem direkten Verfolger von der Koblenzer Karthause konnte ein harmonischer 2:0-Sieg im trauten Layer Heim gefeiert werden. mehr...

FSV Dieblich/Fußball/Alte Herren

Gerechtes Unentschieden

Dieblich. Der FSV war in Gondershausen von Beginn an präsent, bestimmte das Spiel und hatte auch die erste große Chance, die vom gegnerischen Keeper jedoch zunichtegemacht wurde. Das war der Wachmacher für die Gastgeber, die jetzt immer wieder gefährlich vor dem Dieblicher Tor auftauchten, allerdings auch immer wieder an der starken Dieblicher Defensive scheiterten. Der FSV konnte dann wieder Spielanteile zurück erkämpfen und das Spiel bis zur Pause offen halten. mehr...

Aktive des MSC Dreckenach bei zahlreichen Veranstaltungen unterwegs

Tolle Leistungen gezeigt

Dreckenach. In den vergangenen Wochen waren sowohl die Trialer*innen als auch die Endurosportler*innen aktiv. Die Enduristen starteten zum Drei-Stunden-Lauf in Schrecksbach in Hessen. Rene Rautenberg belegte in der stärksten Klasse Rang 3. In Klasse 2 belegte Gregor Möwes Rang 5, und Uwe Klöckner Rang 16 in seiner Klasse. Bei den Teams belegten Daniel Rosstäuscher und Stephan Hack Platz 22 von 79,... mehr...

Generationswechsel beim W.S.C. Untermosel

Gute Bedingungen für jungen Vorstand

Kobern-Gondorf. Der W.S.C. Untermosel hielt im Restaurant-Café „Moselterrassen“ seine Jahreshauptversammlung ab. Es ging eine jahrzehntelange Ära beim Wassersportclub zu Ende. Der bisherige Vorstand, z.T. mehr als 20 Jahre im Amt, wird durch ein junges, fünfköpfiges Team abgelöst. mehr...

JSG Untermosel

Ergebnisse

VG Rhein-Mosel. Die JSG Untermosel, die Jugendspielgemeinschaft der Vereine TUS Lonnig - SV Untermosel - TV Winningen informiert über die Ergebnisse der letzten Spiele: mehr...

Arbeitsgemeinschaft Ringen Rheinland-Pfalz

2021 keine Rheinland- Pfalz-Meisterschaften

Region. In diesem Jahr wird es aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie endgültig keine Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Ringen mehr geben. Dies teilte der Vizepräsident Sport der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz, Amin Kondakji, den rheinland-pfälzischen Ringervereinen mit. „Diese Entscheidung, die Meisterschaften dieses Jahr auszusetzen, ist uns nicht leichtgefallen“, so Kondakji. mehr...

Anzeige
 

LG Laacher See unterstützt Laufvereine von der Ahr

Scheckübergabe beim SolidAHRlauf

Region. Drei Monate sind es nun her, als das verheerende Unwetter das Leben der Menschen an der Ahr völlig verändert hat. Kaum ein Stein ist auf dem anderen geblieben. Neben dem persönlichen Leid, dass die Leute erfahren haben, wurden auch die Sportvereine hart getroffen. Als Zeichen der Solidarität veranstaltete die TUS Ahrweiler einen SolidAhrlauf für die Laufvereine der Region in Bölingen/Grafschaft. mehr...

Fußball-Rheinlandliga, neunter Spieltag

Eintracht zeigt ihr zweites Gesicht

Bitburg. Nur eine knappe Woche nach dem glanzvollen 3:1 (0:0) gegen den Ahrweiler BC zeigte die SG Eintracht Mendig/Bell am neunten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga ihr zweites Gesicht und musste beim FC Bitburg eine nicht unverdiente 2:3 (1:2)-Niederlage hinnehmen. mehr...

SV Eintracht Mendig Abteilung Tischtennis

Lay überrannt

Mendig. Die bisher verlustpunktfreie Mendiger Eintracht empfing in der Bezirksoberliga den TSV Lay. Die Gäste liefen als unbeschriebenes Blatt auf, hatten sie doch bisher noch kein Spiel ausgetragen. So war zu Beginn ein Fünkchen Ungewissheit im Raum über den möglichen Ausgang der Partie. Diese verflog aber schnell, denn die Mendiger zeigten von Anfang an, wer heute die Begegnung dominieren würde. Alle drei Auftaktdoppel sahen die Vulkanstädter als Sieger die Box verlassen. mehr...

3. Mannschaft der SG Mendig

Erst Niederlage im Pokal und dann Tabellenführung

Mendig. Zu Gast im Beller Waldstadion hatte die 3. Mannschaft am Dienstagabend die Zweitvertretung der Grafschafter SG. Der Tabellenführer der Kreisliga C / Ahr nahm von Beginn an das Heft in die Hand, aber die Mendiger Defensive stand sehr gut und ließ nur sehr wenig zu. In der 23. Minute hatte dann Marco Küveler das 1:0 auf dem Fuß, doch der Abschluss kam zu zentral aufs Tor. Eine Minute später dann ein Freistoß der Gäste aus ca. mehr...

.Mannschaft der SG Mendig

Nach Pokalaus folgt der Auswärtssieg

Mendig. Die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft der SG Mendig hatte am Mittwoch die SG Ahrtal Schuld zu Gast im Mendiger myprintshop-Stadion. Gegen die hochmotivierten Gäste aus dem Ahrtal war es Paul Neumann der per direkt verwandeltem Freistoß in der 28. Minute die 1:0-Führung für die Heimelf erzielen konnte. Doch bereits vier Minuten später musste man den Ausgleich durch Marvin Knebel hinnehmen. mehr...

Umfrage

Seit September liegen Spekulatius und Christstollen in den Supermarktregalen: Zu früh oder richtig?

Viel zu früh!
Könnte ich das ganze Jahr essen!
Brauche ich auch an Weihnachten nicht!
Mir egal.
Anzeige
 
 
Kommentare

Große Begeisterung der Genossen

juergen mueller:
Ehrliche und kompetente Politik Herr Lewentz? Was ist das? Dann überzeugen sie mal. Ich glaube, die große Begeisterung hält sich bei den Wähler*innen erst einmal in Grenzen, für die vor allem kräftezehrend war, über Monate all die politischen Versprechen ertragen zu müssen, die diejenigen doch bereits...
juergen mueller:
Ein E-Bike-Fahrrad-Verleihsystem? Schafft überhaupt erst einmal die Voraussetzungen für ein erweitertes Nutzungspotential des Radverkehrs. Was in anderen Städten geht, geht in KOBLENZ noch lange nicht. Zugestanden, Denken in die richtige Richtung ist schwierig, in der Politik jedoch egal, da es hier...

Hunde im Examen

Gitte Baader:
Sehr gut erläuterter Ablauf des Trainingstages. Was mir besonders gut gefällt, auch ganz junge Menschen wie Nele haben Freude am Training mit ihrem geliebten Vierbeiner und erzielen Erfolge. Vom Training profitieren Mensch und Hund. :-)...