Sport - Blick aktuell

Lokalsport

TC Rot-Weiss Neuwied

Kurt Müller Turnier

Neuwied. Auch dieses Jahr konnten der TC Rot-Weiss Neuwied sein alljährliches Kurt Müller Turnier auf dem Vereinsgelände veranstalten. Es waren wieder tolle Teams aus der Umgebung vertreten, die hart gekämpft haben und tolle Runden gezeigt haben. Natürlich wurde auch fürs leibliche Wohl gesorgt ,sodass die letzte Runde gestärkt gespielt werden konnte. Das Wetter spielte bis zur letzten Kugel mit,... mehr...

EHC Die Bären 2016 Neuwied

Ab aufs Eis: EHC-Laufschule für Kinder startet wieder

Neuwied. An diesem Wochenende ist beim EHC Neuwied einiges los: Die Regionalligamannschaft (Freitag in Bergisch Gladbach, Sonntag Heimspiel gegen Ratingen) wie auch der Nachwuchs (die U15 am Samstagvormittag Heimspiel gegen Duisburg/Gelsenkirchen) bestreiten ihre ersten Eishockey-Pflichtspiele der Saison 2022/23. Das ist aber noch nicht alles: Am Samstag startet auch wieder die beliebte Laufschule der Bären in die neue Saison. mehr...

Ringerinnen und Ringer des RC Neuwieds starteten beim Itenga Cup Wiesbach

Nach erfolgreicher deutscher Meisterschaft wieder am Start

Neuwied. Bereits zum 25. Mal wurde der Itenga Cup, ein Jugendturnier Ringen in der Disziplin Freistil, in Wiesbach veranstaltet. Nur eine Woche nach seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft startete Erik Hanikel zusammen mit seinem Bruder Kai, der Vizemeister wurde, und zehn anderen Ringern des Vereins bei dem Turnier und konnte erneut den ersten Platz – knapp vor seinem Zwillingsbruder – in der Gruppe 38 kg erringen. mehr...

Koblenz. Die beiden Säbelfechter von der CTG-Koblenz wurden von Bundestrainer Vilmos Szabo für den Weltcup in Georgien am kommenden Wochenende nominiert. Leopold Mogg und Felix Kalter trainieren seit vielen Jahren zusammen. mehr...

Weitere Artikel

TGO-D-Jugend-Handballer

Erfolgreicher Saisonstart

Lahnstein. Nach über 1 1/2 jähriger coronabedingter Zwangspause stieg die männliche D- Jugend der TGO-Handballer am Sonntag, den 31. Oktober in den Spielbetrieb der neuen Handballsaison gegen das Team des TV Bad Ems ein. Nach der langen Pause merkte man den Jungs die Nervosität sichtbar an, was sich jedoch im Laufe des Spieles vor heimischem Publikum in der Sporthalle am MDG legte. In einem spannenden... mehr...

Silber bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen

Schülerin der SMS in Berlin erfolgreich

Vallendar. Wie die letzten Jahre auch, konnte Ronja Z. auch dieses Jahr an den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung in Berlin teilnehmen. Im Jahre 2020 war die Veranstaltung aufgrund der Corona-Situation sehr klein und beschränkt. Desto mehr hat sie sich dieses Jahr darüber gefreut, dass wieder fast 50 Nationen vertreten waren. Das gibt einem ein ganz anderes Gefühl. mehr...

JSG Mosel-Hunsrück Nörtershausen

C-Jugend mit gelungenem Saisonstart und gutem Teamgeist

Nörtershausen. Die diesjährige C-Jugend, welche unter dem Namen JSG Mosel-Hunsrück Nörtershausen aufläuft und sich aus Spielern vom FC Nörtershausen-Udenhausen, dem SV Eintracht Oppenhausen, dem SV Hatzenport-Löf sowie dem SSV Oberfell zusammensetzt, konnte einen gelungenen Saisonstart feiern.Bevor die Jungs der JSG jedoch ihren ersten Pflichtspielsieg einfahren konnten, starteten sie mit einer langen und intensiven Vorbereitungszeit. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare

Klima-Demos in Koblenz und Bonn

Herschel Gruenspan:
Trotz Energiemangel demonstrieren Kinder für noch mehr Energiemangel, die unmittelbaren Folgen sind an der Strom- und Gasrechnung ablesbar und bald an immer mehr leeren Regalen im Supermarkt....
juergen mueller:
Bei "WETTEN DAS" mit Gottschalk gab es zumindest Ergebnisse. Das ist hier nicht der Fall. Was hat der U-Ausschuss bisher gebracht ausser: "Keiner will es gewesen sein". An diesem Ergebnis wird sich wohl auch nichts ändern. Die berühmte Nadel im politischen Heuhaufen zu finden, war von Anfang an...
K. Schmidt:
Der Grafschafter Rat hat sich inzwischen doch recht einheitlich dagegen ausgesprochen, irgendwo größere Gewerbeansiedlungen zu planen. Auch die CDU scheint zumindest vorerst mal verstanden zu haben, dass ein bisschen mehr Ländlichkeit in den Dörfern gewünscht wird. Und die FDP träumt nun trotzdem von...
Service