Gameday 1 der Fighting Miners U13

Erfolgreicher Start in die Season 2021

Erfolgreicher Start
in die Season 2021

Die Spielgemeinschaft aus Witterschlick / Rheidt. Foto: privat

07.09.2021 - 15:33

Region. Am 29. August 2021 startete die U13 der Fighting Miners zusammen mit ihrer Spielgemeinschaft, den Rheidter Blackravens, in die Season 2021.


Im ersten Spiel, gegen die Sentinels aus Siegen blieb es lange punktlos. Die Defenses beider Teams dominierten jeweils das Spiel und ließen in der ersten Hälfte keine Punkte zu. In der zweiten Hälfte erhöhte die Spielgemeinschaft den Druck auf die gegnerische Offense und brachten den Ballträger der Sentinels in deren Endzone zu Fall. Mit diesem Safety kamen 2 Punkte auf das Scoreboard. Trotz aller, teils sehr guten offensiven Versuche konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. So endete das Spiel mit einem knappen 2:0 Sieg.

Im Parallel-Spiel besiegten die Troisdorf Jets die Blackvenom aus Wesseling mit einem klaren 28:0.

Nach einer Pause wurden die zweiten Begegnungen des Tages, vom sehr gutem Referee-Team angepfiffen. Nun traf Wesseling auf die Gäste aus Siegen. Diese Begegnung entschieden die Siegen Sentinels mit 12:8 für sich.

Die zweite Herausforderung der Spielgemeinschaft aus Witterschlick / Rheidt waren die Troisdorf Jets. In dieser ausgeglichenen Partie konnte die wieder mal starke Defense die Jets-Offense gut im Zaum halten. Die erste Hälfte endete punktlos mit 0:0.

In der zweiten Hälfte gelang der Spielgemeinschaft durch eine sehr starke Blockarbeit der gesamten Offense der erste Touchdown! Der PAT (Point after Touchdowm) war leider nicht erfolgreich. Nach kurzer Zeit glichen die Jets aus und machten das Spiel wieder spannend.

In den letzten Sekunden ergab sich nochmals die Gelegenheit zu Punkten, leider wurde der Touchdown wegen Holdings nicht gegeben. So endete das zweite Saisonspiel mit einem 6:6.

Heute hat sich gezeigt, dass die Coaches der Blackravens und Fighting Miners ein tolles Team geformt haben. Die Teamleistung war stark, obwohl nur selten gemeinsam trainiert werden konnte!

Der nächste U13 Gameday findet am 11. September 2021 in Siegen statt. Die Gegner dort sind die Wesseling Black Venom und die Troisdorf Jets.

Weitere Informationen sind erhältlich auf der Homepage www.fightingminers.de

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

Update 10:06 Uhr
Bunter Kreis Rheinland

„Die ängstlichen Tage danach werden mich immer begleiten“

Bonn. Kathrin und ihr Mann Norman freuen sich riesig auf ihr erstes Kind. Lia soll das kleine Mädchen heißen. Der Name bedeutet soviel wie: Löwin. Dabei ahnen sie damals noch gar nicht, wie sehr ihre kleine Tochter einmal kämpfen muss. An einem Freitag im März gehen sie zum Organscreening. Zunächst scheint alles in Ordnung, doch plötzlich wirkt die Ärztin beunruhigt. Irgendetwas stimmt nicht. Sie vermutet einen schweren Herzfehler und überweist die Familie sofort in die Uniklinik nach Bonn. mehr...

Corona-Schutzimpfung: Impfbus rollt jetzt täglich durch den Kreis

Impfbus im Kreis Ahrweiler: Alle Termine im Dezember im Überblick

Kreis Ahrweiler. Auch im Kreis Ahrweiler steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen deutlich an. Neuinfektionen und schwere Verläufe sind vor allem bei Ungeimpften zu verzeichnen. Neben Abstand, Masken und Tests sind Impfungen das wichtigste Mittel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Vor diesem Hintergrund appelliert der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies, MdL, mit Nachdruck an die Bevölkerung, die Angebote für eine Corona-Schutzimpfung im Kreis wahrzunehmen. mehr...

Lesen Sie Jetzt:
solidAHRität Shop
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

Kommentare
flindiesel:
Schön zu sehen das es dort so gut vorwärts geht, war vor einiger Zeit auch Mal einen Tag zum Aufräumen da. ??...

Skibasar unterstützt

Eva-Maria Reiwer:
Ein Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten! Danke für die gute Beratung in Ahrweiler....
Gabriele Friedrich:
Was soll denn einer noch dazu sagen? Unfassbar wieder und ebenso erneut bewiesen, das in diesem Land alte Menschen nicht betreut sind und nicht genügend nach ihnen gesehen wird. Das alte Menschen auch Altersstur sein können ist bekannt, aber mit viel Geduld kann man eben auch etwas erreichen. Da hat...
 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen