SG Sinzig/Ehlingen - Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

Geschlossene Teamleistung führt zu erstem Sieg

VfL Kirchen - SG Sinzig/Ehlingen 5:9

19.10.2021 - 10:55

Sinzig/Ehlingen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen die Reise zum wichtigen Spiel nach Kirchen an. Für Henrik Euteneuer - auf den man in der Hinrunde aufgrund eines Auslandssemesters nicht zurückgreifen kann - sprang Tomas Frings aus der zweiten Mannschaft ein.


In den Doppeln wurde die bekannte Doppelstärke ausgespielt. Sowohl das Spitzendoppel Guse/Ehlers als auch Damke/Hippchen gewannen souverän ohne Satzverlust. Das Doppel Sonntag/Frings hatte kaum Chancen gegen das gegnerische Spitzendoppel. Am oberen Paarkreuz erzielten Sonntag und Guse eine Punkteteilung. Gegen die gegnerische Nummer 1 hatten beide das Nachsehen. Dafür holten beide einen wichtigen Sieg gegen die Nummer 2 des VfL Kirchen. Vor allem die langen und sehenswerten Ballwechsel durch das tischferne Spiel sorgten hierbei für spektakuläre Ballwechsel. Am mittleren Paarkreuz zeigte besonders Nils Damke - der in den vergangenen Spielzeiten noch am oberen Paarkreuz auf Punktejagd ging - seine ganze Routine. In seinen beiden knappen Spielen ging er als Sieger vom Tisch und steuerte zwei wichtige Punkte bei. Hippchen konnte ebenfalls mit einer guten Leistung einen Punkt verbuchen. In seinem zweiten Spiel unterlag er denkbar knapp im Entscheidungssatz.

Am unteren Paarkreuz platzte dann bei Christian Ehlers der Knoten. Durch eine kämpferische Leistung konnte er seine zwei ersten Siege in der aktuellen Spielzeit holen und die SG somit in die richtige Richtung führen. Tomas Frings konnte seine Leistung im Vergleich zur Vorwoche steigern und hatte Chancen gegen seinen Gegner zu gewinnen. Am Ende musste er jedoch seinem Gegner zum Sieg im Entscheidungssatz gratulieren.

Insgesamt ist das Team mit dieser geschlossenen Leistung sehr zufrieden. Die beiden Punkte sind für das Ziel Klassenerhalt sehr wichtig. Am kommenden Samstag, 23.10 um 18 Uhr spielt die erste Mannschaft in der Jahnhalle in Sinzig gegen den TTV Andernach. Über zahlreiche Zuschauer freut sich das Team.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

Update 10:06 Uhr
Bunter Kreis Rheinland

„Die ängstlichen Tage danach werden mich immer begleiten“

Bonn. Kathrin und ihr Mann Norman freuen sich riesig auf ihr erstes Kind. Lia soll das kleine Mädchen heißen. Der Name bedeutet soviel wie: Löwin. Dabei ahnen sie damals noch gar nicht, wie sehr ihre kleine Tochter einmal kämpfen muss. An einem Freitag im März gehen sie zum Organscreening. Zunächst scheint alles in Ordnung, doch plötzlich wirkt die Ärztin beunruhigt. Irgendetwas stimmt nicht. Sie vermutet einen schweren Herzfehler und überweist die Familie sofort in die Uniklinik nach Bonn. mehr...

Corona-Schutzimpfung: Impfbus rollt jetzt täglich durch den Kreis

Impfbus im Kreis Ahrweiler: Alle Termine im Dezember im Überblick

Kreis Ahrweiler. Auch im Kreis Ahrweiler steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen deutlich an. Neuinfektionen und schwere Verläufe sind vor allem bei Ungeimpften zu verzeichnen. Neben Abstand, Masken und Tests sind Impfungen das wichtigste Mittel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Vor diesem Hintergrund appelliert der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies, MdL, mit Nachdruck an die Bevölkerung, die Angebote für eine Corona-Schutzimpfung im Kreis wahrzunehmen. mehr...

Lesen Sie Jetzt:
solidAHRität Shop
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

Kommentare
flindiesel:
Schön zu sehen das es dort so gut vorwärts geht, war vor einiger Zeit auch Mal einen Tag zum Aufräumen da. ??...

Skibasar unterstützt

Eva-Maria Reiwer:
Ein Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten! Danke für die gute Beratung in Ahrweiler....
Gabriele Friedrich:
Was soll denn einer noch dazu sagen? Unfassbar wieder und ebenso erneut bewiesen, das in diesem Land alte Menschen nicht betreut sind und nicht genügend nach ihnen gesehen wird. Das alte Menschen auch Altersstur sein können ist bekannt, aber mit viel Geduld kann man eben auch etwas erreichen. Da hat...
 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen