Neuigkeiten aus der Grundschulliga Rhein-Lahn

Maik Nötzelmann steigt bei der Grundschulliga Rhein-Lahn ein

Maik Nötzelmann steigt bei
der Grundschulliga Rhein-Lahn ein

BBV Maik Nötzelmann, hier im Dress der BG Baskets Hamburg beim Berliner Eastercup, denen er jedes Jahr zu Ostern aushilft. Foto: privat

03.08.2020 - 12:32

Rhein-Lahn. Die Grundschulliga Rhein-Lahn wächst in der Fläche. Ab dem neuen Schuljahr ist u.a. die Grundschule aus Nastätten und die Grundschule aus Hahnstätten dabei. Maik Nötzelmann übernimmt ab dem neuen Schuljahr diese zwei Schulen als AG -Leiter und freut sich auf die neue Aufgabe: „Über Social Media habe ich die Anzeige gesehen und habe Kontakt mit Rudi Stieling aufgenommen.

Das Konzept hat mir zugesagt und da ich momentan die Zeit habe, mich sozial zu engagieren, habe ich mich beworben. Ich finde es toll, Kindern meinen Sport näherzubringen.“ Der neue AG –Leiter ist 34 Jahre und gelernter Rollstuhlbasketballer: „In meiner Heimatstadt Zwickau hat ein Freund mich zum Training der dortigen Basketballer mitgenommen und das waren sogenannte Rollis. Ich hab dann auch nicht lange nachgedacht und bin gleich mit eingestiegen. Hier am Rhein habe ich mich dann den Rhine-River-Rinos aus Wiesbaden angeschlossen und spiele ich in der Regionalliga, dem Unterbau zu unserer Bundesligamannschaft. Unterstützt wird der Club von der IKK, die ja auch die EPG Koblenz unterstützt.

Unser Verein hat übrigens eigene Projekte an Schulen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.“ Rudi Stieling. Leiter der Grundschulliga, heißt den neuen AG-Leiter herzlich willkommen: „Es gestaltet sich sehr schwierig im ländlichen Raum AG-Leiter zu finden, Maik ist ein richtiger Glücksfall. Die Schulen waren sofort begeistert, da es sich bei der Basketball-Grundschulliga um ein bisher nicht mögliches Angebot handelt. Maik hat schon früher im Jugendbereich sozial engagiert. Ich hoffe, dass uns Maik über viele Jahre erhalten bleibt und er sein Engagement ausweiten kann. Aber das ist ein frommer Wunsch, denn im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir das Angebot in die Fläche bringen können. Dafür nimmt Maik allerdings eine längere Anfahrt auf sich, dafür möchte ich mich jetzt schon bei ihm bedanken.“

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

Illegale Bauschuttentsorgung bei Bell

Bauschutt an Traumpfad abgeladen

Bell. Unbekannte Täter lagerten an einem Feldweg/Traumpfad, nahe der L 82,in Bell, ca. 1 Kubikmeter Bauschutt ab. In diesem Bauschutt befanden sich auch Teile/Stücke von Faserzementplatten (Eternit). Bei diesem Stoff handelt es sich um gefährlichen Abfall. Der Tatzeitraum kann eingegrenzt werden auf den 25.09.20; 16 Uhr bis 26.09.20; 09:30 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Mayen; Tel.nr.: 02651/8010 oder Pimayen.wache@polizei.rlp.de mehr...

Wahl zur Deutschen Weinkönigin 2020/2021

Eva Lanzerath von der Ahr ist die 72. Deutsche Weinkönigin

Kreis Ahrweiler. Die neue Deutsche Weinkönigin heißt Eva Lanzerath und kommt von der Ahr. Als Deutsche Weinprinzessinnen komplettieren Anna-Maria Löffler aus der Pfalz und Eva Müller aus Rheinhessen das Trio der Deutschen Weinmajestäten 2020/2021. Am Ende eines spannenden Wahlabends verkündete die Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts (DWI), Monika Reule, um 22.30 Uhr die Entscheidung der über 70-köpfigen Fachjury im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße. mehr...

Lesen Sie Jetzt:
Umfrage

Corona und Karneval - Soll die "Fünfte Jahreszeit" abgesagt/verboten werden?

Ja, zur Sicherheit lieber absagen.
Nein, Karneval kann man auch anders feiern.
Mir egal, ich feiere keinen Karneval.
1938 abgegebene Stimmen
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
Angelika Weber:
Ich hab's gewusst, habe Eva gesehen im Kaffee oder Tee und zu meiner 89 jährigen Mama gesagt sie wird die nächste DEUTSCHE WEINKÖNIGIN und genau so ist es eben gekommen, einfachsuper toll. Mit 22 Jahren viel Glück und Erfolg Angelika Weber
Elizabeth :
Der Bericht ist falsch. Auto wurde um 19:50 abgestellt und ist erst 20 Minuten später aus kuriosen Umständen in die Mosel gerollt. Ein Auto rollt nicht spontan los, wenn seit 20 Minuten nichts passiert ist. LG
Jürgen Wulf:
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Nachwuchsathletinnen und -athleten! Super gemacht! Tolle Leistungen!
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlenKommentiert
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.